BSC HERETSRIED e. V.

"Der BCH steht wie ein Klotz"


Skifahrt 2018 ins Skijuwel Alpbach-Wildschönau

Mit einem, bis auf den letzten Platz gefüllten Bus, traten wir unsere Reise ins Alpbachtal an. Bereits um 5.30 Uhr setzten sich die Skibegeisterten in Heretsried in Bewegung. Dies erwies sich als großen Vorteil, um 8.15 Uhr erreichte man das Skigebiet und konnte bereits kurz später die ersten Schwünge in den Schnee setzen. Bei herrlichem Sonnenschein und traumhaften Schneeverhältnissen konnte man den Tag genießen.

Einen besonderen Dank an unsere Reiseleiterin Andrea Spielberger. Eine toporganisierte Reise fand gegen 19.00 Uhr ihr Ende.















Willi Kubas gewinnt das Preisschafkopfturnier des BSC Heretsried

Spielleiter Dieter Seizmeier (links) und unser Vertreter der Kreissparkasse Augsburg Georg Brummer (rechts) freuen sich mit Gewinner Willi Kubas.



Lediglich sieben Partien konnte Spielleiter Dieter Seizmeier zum Preisschafkopfturnier des BSC Heretsried im Sportheim begrüßen.

Den ersten Preis von 150 € , die wieder von der Kreissparkasse Augsburg gestiftet wurden, erspielte sich Willi Kubas aus Gersthofen mit 102 Guten.

Der zweite Platz wurde von Franz Freitag aus Gundelfingen erspielt. Er erzielte diese Platzierung mit 89 Guten.

Der dritte Platz blieb dann in Heretsried. Unser langjähriger ehemaliger zweiter Vorstand Helmut Schmidt konnte sich diesen mit einer erspielten Punktzahl von 43 sichern.